Nächster Meistertitel für Tim

Tim Wollenberg scheint auch in der U17 nicht zu stoppen zu sein: Bei den bayerischen Meisterschaften im Cyclocross, die im oberpfälzischen Schönhaid ausgerichtet wurde, sicherte sich der BMC Rookie seinen ersten Titel in der neuen Altersklasse.

Tim freut sich über das bayerische Meistertrikot.

Tim freut sich über das bayerische Meistertrikot.

Bei kühlen 3° C und leichtem Nebel war die Strecke durch den Wald auf festem Boden gelegt, sodass der Kurs schnell und griffig war. In der U17-Konkurrenz nahmen neben den besten bayerischen auch einige tschechische Fahrer teil. Eben einer dieser Crosser aus dem Nachbarland konnte als einziger Tim folgen, der vom Start weg an die Spitze ging und nach der ersten Treppenlaufpassage und anschließendem Anstieg seinen Vorsprung ausbaute. Irgendwann konnte aber auch der Tscheche nicht mehr mit Tim mithalten, sodass der Rookie mit über einer Minute Vorsprung das Rennen und damit den bayerischen Meistertitel gewann. Bei der Siegerehrung konnte sich Tim dann noch darüber freuen, dass sein kleiner Bruder Nico in der U11 als Dritter ebenfalls vorne mit dabei war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.