KTM Youngsters fehlt in St. Ingbert ein wenig das Glück

Etwas unglücklich endete das Wochenende für Dennis Wahl und Tim Wollenberg. Beide starteten in St. Ingbert bei Wettbewerben der Nachwuchsbundesliga.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im saarländischen St. Ingbert wurde der dritte Lauf zur Nachwuchsbundesliga mit einem Eliminatorrennen als Technikmodul ausgetragen. Am Samstagmittag mussten bei Nieselregen zuerst alle Fahrer einen kurzen Zeitqualifikationslauf absolvieren. Hier galt es das richtige Risikomaß zu finden, um sich für die K.O.-Läufe der besten 32 Starter zu qualifizieren. Dies gelang sowohl Tim als Elfter und Dennis als 16. Das Duo erreichte damit locker die Achtelfinals, in dem die beiden KTM Youngsters jeweils souverän ihre Läufe gewannen. Im Viertelfinale holte Dennis einen weiteren ungefährdeten Sieg. Auch bei Tim sah es nach dem Start sehr gut aus, doch dann riss die Kette und damit war das Rennen für ihn beendet. Jetzt war nur noch ein Youngster im Rennen. Im Halbfinale lief es für Dennis vom Start weg nicht so gut wie in den vorherigen Läufen, sodass er es nicht in den Endlauf schaffte. Im kleinen Finale war von Anfang an der Wurm drin und so beendete Dennis als Achter das Eliminatorrennen. Tim wurde 16.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm Sonntag gingen sie bei fast trockenem Wetter demnach von Startplatz acht und 16 ins Rennen. Der Startloop war sehr fair gestaltet, sodass ein Überholen gut möglich war. Dies nutzte Tim direkt aus und fuhr dadurch in der ersten Runde gleich in die Spitzengruppe. Dahinter reihte sich Dennis in einer Verfolgergruppe um Platz zehn ein. Für Tim lief es gut, bis in der zweiten Runde ein Fahrer vor ihm stürzte und er auch selbst vom Rad musste. Das nutzten die Gegner eiskalt aus und dadurch entstand eine Lücke zu Platz drei. Diese konnte Tim nicht mehr schließen. Als Vierter kam er unzufrieden ins Ziel. Dennis konnte in der ersten Runde den Anschluss noch halten, musste dann aber rausnehmen und verlor Plätze, die er nicht mehr einholen konnte. Am Ende war es dann ein nicht ganz zufriedenstellender Platz 14.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.